posted by on Allgemein

No comments

Ursula Karven, Schauspielerin, Unternehmerin für Schwangerschaftsmode und Yoga-Lehrerin, hat einen einfachen Rat für eine funktionierende Beziehung: die Liebe auf Distanz. Seit Jahren führen die Wahl-Berlinerin und ihr Freund Mats Wahlström, ein schwedischer Unternehmer, erfolgreich eine Fernbeziehung – und die funktioniere einfach fantastisch, so die Schauspielerin. Aber die umtriebige Ursula, die lange in den USA und auf Mallorca gelebt hat, hat noch einen zweiten Rat parat: jeden Abend vor dem Schlafengehen skypen, denn das halte die Liebe auf Distanz frisch. Diesen Rat würde Karven sicher auch Nutzern von flirt-fever geben, die nach dem ersten Date frisch verliebt sind, sich aber in Folge der großen Entfernung nicht so häufig sehen können.

Bei dem deutsch-schwedischen Pärchen scheint die Fernbeziehung zu funktionieren, denn nach einer Krise sind die Zwei heute wieder ein Herz und eine Seele. Und die Erotik, so Karven, sei jetzt auch viel intensiver. Immerhin sieht sich das Paar maximal zehn Tage im Monat, und da ist so einiges nachzuholen. Ein kompletter Ersatz für Zärtlichkeit, das werden auch Nutzer von flirt-fever wissen, kann allerdings das schönste und innigste Skypen, Chatten oder Simsen nicht sein. Aber es würzt die Fernbeziehung, stärkt die Gemeinsamkeiten und vergrößert die Vorfreude aufs nächste Wiedersehen.

Ans Heiraten denkt die blonde Actrice bislang nicht. Karven hat bereits eine langjährige Ehe mit einem Amerikaner hinter sich, und diese Beziehung, erzählt sie, zerbrach an zuviel Nähe. Wenn ein Paar über mehr als ein Jahrzehnt nur aufeinander hockt, womöglich einer sich dabei dem anderen total unterordnet ohne an eigene Wünsche und Träume zu denken, dann kann so eine einmal im 7. Himmel geschlossene Verbindung irgendwann daran zerbrechen. Daher ist es auch bei flirt-fever wichtig zu wissen, welche Vorstellung ein möglicher Partner von einer Beziehung hat und ob sich beide auch ihre Freiräume zugestehen. Ob es dann gleich eine Fernbeziehung auf Dauer wie bei Ursula Karven werden muss, das sollte jeder für sich herausfinden.

Tags: , , , , , , ,

Leave a Reply