posted by on Deutsche VIPs, Internationale VIPs

No comments

Er gilt als einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Er ist zudem sehr charmant, witzig, selbstbewusst und leicht verträumt zugleich. Eigenschaften also, mit denen es Christoph Waltz nicht schwerfallen würde, bei flirt-fever eine Verehrerin für sich zu begeistern. Doch der Deutsch-Österreicher ist bereits verheiratet – auch, wenn er aus seinem Privatleben eher ein Geheimnis macht, diesbezüglichen Fragen in Interviews ausweicht und über seine Angetraute nur wenig bekannt ist. Spätestens nach seiner zweiten Oscar-Nominierung ist Waltz jedoch in aller Munde und auch seine Gattin zeigt sich vermehrt mit ihm auf dem roten Teppich. Doch wer ist eigentlich die Frau, die das Herz des Charakterdarstellers für sich gewann?

Über viele Jahre hinweg galt Waltz als solide Besetzung in zumeist deutschsprachigen Film- und Fernsehproduktionen, reiste über die Theaterbühnen der Republik, konnte jedoch keinen großen Ruhm erringen. Mit seiner Verkörperung eines Offiziers in Quentin Tarantinos Leinwandepos „Inglourious Basterds“ wurde er indes über Nacht einem weltweiten Publikum bekannt. Seit dieser Zeit hielt er sein Privatleben aber aus der Öffentlichkeit heraus. So ist nicht näher bekannt, ob er seine Ehefrau nicht doch auf flirt-fever kennengelernt hat… 😉

Zuvor war Waltz bereits einmal verheiratet. Aus dieser Beziehung stammen drei Kinder. Weiteren Nachwuchs bekam Waltz durch seine aktuelle Partnerin, einer Maskenbildnerin.

Christoph Waltz fand erst sehr spät den Weg zu seinem beruflichen Glück. 54 Jahre war er alt, als er für Tarantino erstmals vor der Kamera stand. Eine Begegnung, die sein Leben verändern sollte, gewann der Darsteller doch den Oscar für die beste Nebenrolle im Jahre 2010. Seitdem wird Waltz in Hollywood für die ganz großen Produktionen gebucht: Michael Douglas, Jodie Foster und Kate Winslet sind nur einige der Stars, mit denen er arbeiten durfte. Auch die Klaviatur der Medien beherrscht der Deutsch-Österreicher perfekt: Unnachahmlich wirbt er für seine Filme in den Talkshows und Zeitungsinterviews. Nur den Fragen seiner Ehe weicht er aus. Dennoch deutet nichts darauf hin, ihn bald bei flirt-fever begrüßen zu dürfen.

Tags: , , , , , , , , , ,

Leave a Reply