posted by on Internationale VIPs

No comments

Tina turner 21021985 01 350Sie versetzt ganze Konzerthallen und Fußballstadien in Wallung und gilt selbst im reifen Alter noch als Rockerin. Vor männlichen Fans kann sie sich noch immer kaum retten, bei flirt-fever hätte sie also leichtes Spiel. Doch ihre kürzlich abgehaltene Hochzeit musste für Tina Turner ganz traditionell, romantisch und vor allem märchenhaft ablaufen. In ihrer schweizerischen Wahlheimat hatte sich die Sängerin mit einer Vielzahl an Freunden, Verwandten und Wegbegleitern nicht nur zu einem großen Fest, sondern auch zur Trauung selbst eingefunden. Natürlich ist es für die 74-Jährige nicht die erste Ehe – allerdings verlief diesmal einiges anders.

Tina Turner und ihr frischgebackener Ehemann Erwin Bach kannten sich bereits seit mehreren Jahren. Kennengelernt haben sich die beiden übrigens nicht bei flirt-fever, sondern durch gemeinsame musikalische Projekte – sie sang, er managte ihre Touren und Konzerte. Das Paar schwärmte somit schon seit längerer Zeit füreinander. Eine echte Seelenverwandtschaft scheint sich bei ihnen gefunden zu haben. Die Zeremonie des Ja-Wortes wurde zudem nach buddhistischem Vorbild abgehalten. Aber ganz ruhig und gemächlich konnte der Weltstar den Abend dann doch nicht verbringen. Kaum waren die Ringe getauscht und die Torte angeschnitten, tanzte Tina Turner mit ihren Gästen bis spät in die Nacht und soll zu vorgerückter Stunde auch selbst in den Gesang eingestimmt haben.

Bekannt wurde Turner in den 60er Jahren an der Seite ihres musikalischen Kollegen und späteren Ehemanns Ike Turner. Von diesem trennte sie sich jedoch nach kurzer Zeit und entdeckte die Möglichkeit, eine eigene Karriere zu starten. Das Vorhaben gelang, die Sängerin konnte sich bald in einem Atemzug mit Madonna, Michael Jackson und anderen Größen der Branche nennen lassen. Das von ihr aufgebaute Imperium umfasst insgesamt 15 Alben, diverse Filmrollen, höchste Auszeichnungen sowie ein Millionenvermögen – und nun endlich auch die große Liebe. Da bleibt den Fans bei flirt-fever wohl nur der Rat, sich einige von Tinas Songs anzuhören und der „Rock-Oma“ alles Gute zu wünschen.

(Foto: Tina Turner @ Helge Øverås)

Tags: , , , , , , , , ,

Leave a Reply