posted by on Deutsche VIPs, Internationale VIPs

No comments

Wenn auf irgendetwas Verlass ist im Promibereich, dann die nächste Trennung oder ein baldiges Zusammenkommen von Paaren. Stars wie US-Westernheld Cary Grant oder Lothar Matthäus waren bis zu fünfmal verheiratet, die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor sogar achtmal. An Erfolgsgeschichten in der Ehe sind die Schlagzeilen weniger interessiert – Grund genug für Flirt Fever Stars, euch einmal welche vorzustellen.

📝 1. Hochzeitstag Papierhochzeit
🎋 5. Hochzeitstag Hölzerne Hochzeit
🌹 10. Hochzeitstag Rosenhochzeit
🔮 15. Hochzeitstag Kristallhochzeit
🎉 25. Hochzeitstag Silberhochzeit
🌊 30. Hochzeitstag Perlenhochzeit
🎬 35. Hochzeitstag Leinwandhochzeit
💛 50. Hochzeitstag Goldene Hochzeit

Thomas und Thea Gottschalk (41 Jahre Ehe)

Wer ist der Liebling aller Omas – natürlich Gottschalks Thomas! Sein Charme kommt insbesondere bei reiferen Damen gut an. Nichtsdestotrotz ist er seiner Frau Thea immer treu geblieben. Die beiden sind seit 1976 miteinander verheiratet und haben zwei Adoptivsöhne.

Auch nach über 35 bzw. 40 Jahren spricht Tommy noch wunderbar verliebt in der Öffentlichkeit über seine Thea. Eine richtige „Granate“ sei sie gewesen, erinnerte er sich 2012 in einem Interview an vergangene Zeiten.

Interessant: Zahlenzufall, dass Gottschalks „Busenkumpel“ Mike Krüger, mit dem er die beliebten „Supernasen“-Filme drehte, ebenfalls seit 1976 mit ein- und derselben Frau verheiratet ist? Wir wissen es nicht, aber da scheinen sich zwei ähnlich bodenständige Herren miteinander gut zu verstehen!

Senta Berger und Michael Verhoeven – skandalfreie Promis

Senta Berger dürfte auch euch Jungen ein Begriff sein durch ihre Hollywood-Karriere. Namhafte Filme wie „Steiner – das Eiserne Kreuz“, „Marrakesch“ oder „Die Glorreichen Reiter“ laufen auch heute noch im Fernsehen.

Senta lernte 1963 den Medizinstudenten Michael Verhoeven kennen, den Sohn des sehr bekannten Regisseurs Paul Verhoeven. 1966 trauten sich die beiden; die Ehe besteht bis heute. Das Paar hat mit Simon Vincent (*1972) und Luca Paul (*1979) zwei Söhne.

Interessant: Anders als beim ersten Paar haben beide Stars ihre jeweiligen Nachnamen behalten. Möglich macht dies § 1355 Absatz 1 Satz 3 BGB. Dieses Gesetz besagt, dass nach einer Heirat Eheleute ihren ursprünglichen Nachnamen behalten können. Insbesondere bei Künstlern, deren Name sich im Bewusstsein der Öffentlichkeit festgesetzt hat, erscheint dies logisch.

Ausnahmen gibt es aber davon auch: Verona Pooth (Feldbusch), Fatmire Alushi  („Lina“ Bajramaj) oder auch Victoria Beckham (Adams).

Lisa und Thomas Müller heirateten mit 20

Nanu – so jung und hier schon dabei? Ja, Flirt Fever hat sich dazu entscheiden, auch ein Paar in seinen Endzwanzigern in diese Reihe mit aufzunehmen. Zum einen, da auch 8 Jahre schon eine lange Zeit sind. Zum anderen, wie Lisa und Thomas Müller bereits mit 20 Jahren geheiratet haben.

Wo gibt es das heutzutage noch? Gemessen an ihren Lebensjahren haben die beiden also schon recht viele gemeinsame Ehejahre auf dem Buckel. Ihr gemeinsames Hobby ist die Pferdezucht, der Thomas Müller so häufig wie möglich nachkommt, wenn er gerade mal nicht für seinen FC Bayern München stürmt.

Lisa Müller hat sich in noch jüngeren Jahren als Dressurreiterin einen Namen gemacht. Angeblich trat sie Thomas zuliebe damit kürzer. Ob der sich dann im Herbst seiner Karriere von Lisa ebenfalls überzeugen lässt, die Schuhe mal endgültig an den Nagel zu hängen? Warten wir’s ab!

Christine und Reinhard Mey – bis über die Wolken…

Liedermacher und Geschichtenerzähler Reinhard Mey kennt fast jeder Deutsche. Er hat über fast jeden Alltagsgegenstand schon ein Lied verfasst, und dazu auch noch zahlreiche Liebeslieder geschrieben. Der Mann kennt sich aus, möchte man sagen, und das weiß auch seine Frau Christine.

Seit 1977 schwören sich die beiden die Treue, für Reinhard Mey ist es die zweite Ehe. Die Meys haben zusammen einen Sohn und eine Tochter, ein weiterer Sohn starb 2014. Dieser Schicksalsschlag hat die Familie noch mehr zusammengeschweißt, und ihnen Kraft gegeben.

Im Herbst 2017 ist Reinhard Mey übrigens wieder auf Tournee – viele seiner Konzerte sind oft schon nach Minuten ausverkauft, in diesen Städten habt ihr vielleicht noch Glück:

  • Saarbrücken – 28. September
  • Düsseldorf – 29. September
  • Hannover – 30. September
  • Bremen – 4. Oktober
  • Münster – 5. Oktober
  • Trier – 7. Oktober
  • München – 10. und 11. Oktober
  • Freiburg – 13. Oktober

Ehe-Trivia vom internationalen Parkett

So, das war unsere kleine Vorstellungsrunde skandalfreier Promis aus Deutschland. Schweifen wir den Blick nach Übersee, zu Hollywoods Schönen und Reichen, gibt es sicher auch dort einige Überraschungen zu erleben.

Den absoluten Rekord dürfte der kürzlich 100 Jahre alt gewordene Hollywood-Methusalem Kirk Douglas („Spartacus“, 1965) einnehmen. Er ist mit Anne Buydens seit 1954 verheiratet.

Keinesfalls ähnlich lange Ehen, aber dennoch beachtenswert lange für Hollywood, führen:

  • Jada und Will Smith (22 Jahre)
  • Keely und Pierce Brosnan (23 Jahre)
  • Rita Wilson und Tom Hanks (31 Jahre)
  • Sharon und Ozzy Osbourne (35 Jahre)
  • Susan und Jeff Bridges (41 Jahre)

PS: Auch der Schlagzeuger der Rolling Stones, Charlie Watts, ist seit 1964 mit derselben Frau in Ehe. Eine absolute Ausnahme unter seinen Bandkollegen. Aber wer weiß, vielleicht waren die Eskapaden von Mick Jagger & Co. auch erst recht Ansporn für Charlie, es besser zu machen 😉

Leave a Reply